Dido und Aeneas


Dido und Aeneas
Oper von Henry Purcell

Tiroler Landeskonservatorium  Premiere: 30. Mai 2017
Inszenierung: Mareike Zimmermann
Musikalische Leitung: Dorian Keilhack
Bühne und Kostüme: Andrea Kuprian
Foto: Bernhard Aichner / Fotowerk

Opernklasse und Orchester des Konservatoriums zeigten, wie erfrischend jung Oper sein kann. 

… Wenn die Inszenierung dann noch so unprätentiös und originell daherkommt wie jetzt in der aktuellen KonsOper, dann wird einem wieder mal klar, wie leicht man doch auch Menschen zur Oper verführen könnte, die mit dem klassischen Musiktheater wenig bis gar nicht vertraut sind, ganz gleich ob sie nun jung sind oder schon älter. Man muss nur wissen, wie. Denn allein wie raffiniert Regisseurin Mareike Zimmermann und ihre Ausstatterin Andrea Kuprian die Studierenden und somit auch das Publikum ins Stück hineinlocken, lässt einen innerlich jubeln….

Mein Bezirk (Auszug)